Mein Lebensweg hat mir vielfältige Erfahrungen gebracht, die mir heute als Ressourcen dienen und für die ich sehr dankbar bin. Es war nicht immer leicht...eigentlich eher selten.
In meiner Herkunftsfamilie war ich das siebte von acht Kindern. Mein Vater Pastor, meine Mutter Hausfrau, er 1924 und sie 1927 geboren. Beide haben den 2. Weltkrieg erlebt. Er als Soldat und sie im Luftschutzkeller. In meiner Herkunftsfamilie war das immer präsent und wurde immer sehr eindringlich beschrieben. Beide Elternteile waren durch diese Erfahrungen, in einer Diktatur zu leben und des Krieges, erschüttert und es hat ihr weiteres Leben sehr beeinflußt, und so auch meines. Ich war nicht gut versorgt als Kind, wurde nicht geschützt und lief halt so nebenbei mit. Zwei meiner älteren Geschwister hatten eine Behinderung und so war eher dort der Fokus der Eltern. Meine Kinder sind 1990, 1992, 1997 und 2001 geboren. Ich hab als Erzieherin in verschiedenen Kitas gearbeitet und meine Kinder großgezogen. Irgendwann kam der Burnout und damit die Analyse , sowie die langsame Einsicht, dass die Dinge doch irgendwie zusammenhängen. Ich hörte von der systemischen Arbeit und durfte erleben, dass ich mithilfe dieser Instrumente meine Gegenwartsfamilie aufräumen und meine Kinder entlasten konnte , um dann noch genauer hinzusehen und die größeren Zusammenhänge immer genauer zu verstehen. Schließlich hab ich eine Ausbildung zur systemischen Strukturaufstellerin gemacht, um Menschen dabei zu unterstützen, sich zu ent-wickeln und die Veränderungen mutig anzunehmen. Seit 2019 lebe ich nun der Liebe wegen in der Prignitz. Mein Mann ist Bio-Bauer und arbeitsmäßig ortsgebunden. Nach über 7 Jahren Fernbeziehung Hamburg-Prignitz, war die Entscheidung, hierher zu ziehen, genau richtig. Nun hab ich meinen lange gehegten Traum, als Aufstellerin regelmäßig Veranstaltungen anbieten zu können, umgesetzt. Wenn Sie Interesse haben, diese besondere Arbeit live zu erleben, melden Sie sich gern bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Über mich image